Prüfung - K8b.ch

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Prüfung

Projekt
Die Abnahme
Nach dem sämtliche Dokumente überarbeitet und auf dem aktuellen Stand waren, kam der grosse Tag.
Die K8b wurde zum 1.mal nach der Restauration zusammengebaut.
Um das Ganze etwas spannender zu machen, war an diesem Tag auch gleich die Wägung und Abnahme einzelner Arbeiten.
Das grosse Wägen war am 8.3.2018

Mit dem Ergebniss bin ich mehr als zufrieden!
Der Flieger ist 209 kg, genau gleich schwer wie bei der letzten Wägung 1992!
Das gewichtsparende Arbeiten hat sich ausbezahlt.
Nicht nur der Flieger, sondern auch ich musste noch einige Prüfungen absolvieren...
Die Theorie und Voice Ausbildung/Prüfung habe ich pararel zu der Restauration durch den Winter gemacht.
Jetzt fehlte nur noch die praktische Prüfung, diese konnte ich am 15.4.2018 erfolgreich absolvieren.

Somit habe ich die komplette Ausbildung zum Segelflugpiloten in nur 9 Monaten geschafft!

Umgehend nach der Prüfung habe ich gleich mit der Umschulung auf die Rhönlerche begonnen, damit ich entsprechende Oldtimer-Erfahrungen sammeln konnte.  
Am 8.5.2018 wurde es nochmals richtig spannend: die Technische-Abnahme durch das BAZL.
Geschafft! Die K8b hat die Zulassung erhalten und darf abheben!
Jetzt steht dem 1.Flug nichts mehr im Weg.
Zurück zum Seiteninhalt