Weitere K8b aus der Schweiz - K8b.ch

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Weitere K8b aus der Schweiz

K8b

In der Schweiz fliegen/stehen noch diverse andere K8b. Die Zahl der Fliegenden ist leider sinkend.
Auf dieser Seite möchte ich euch diese Flugzeuge vorstellen!

HB-765 von Norbert Schläfli
Eine Wunderschöne K8 welche noch aktiv geflogen wird!


HB-943 von der SG Pilatus

Bis 2016 wurde mit dieser die Grundschulung absolviert, heute dient er im Verein als Plauschflieger.

Weitere Fotos auf der Hompage sgpilatus.ch

Die SG Pilatus ist noch in Besitz der HB-828, diese wurde jedoch ausgemustert.


HB-790 "Crazy Banana" von dem CSVM Engadind.

Sie wird leider nicht mehr geflogen, aber für Jugend-Events und andere Veranstaltungen aufgebaut.
So können Kinder hinein sitzen und steuern.
Ihnen fehlt leider ein Fan, der sie wieder in Stand stellt und flugbereit macht.




HB-846 von Stefan Keller

Im Moment ist die K8b noch stillgelegt, wird aber hoffentlich schon bald wieder abheben =)

Vor einiger Zeit war diese K8b im Ricardo ausgeschrieben, leider habe ich damals von dem Verkäufer keine Antwort auf meine Fragen erhalten. Aus diesem Grund hatte ich nicht mitgeboten.

Wegen diesem Flieger bin ich mit Thomas Fessler ins Gespräch gekommen, dabei erzählte ich Ihm von der Ricardo-Geschichte.
Er meinte damals nur: "Bei mir steht seit Jahren auch noch eine im Schopf" (HB-695)

Wie es der Zufall wollte stellte ich einige Zeit später fest, dass diese nun Stefan gehört.
Stefan war mein Gleitschirm-Fluglehrer. Nun hoffe ich das wir schon bald wieder zusammen über dem Jura kreisen können :-)



HB-701 Diese K8b wurde leider ins Ausland verkauft
Zurück zum Seiteninhalt